Hola 06

Wie jedes Jahr trafen sich die Leiter der Pfadiabteilung Ital Reding Bad Ragaz bei der Pizolbahn, um das Holzerlager im Mittelsäss durchzuführen.

Von dort fuhren sie mit dem Auto bis zum Mittelsäss. Alle machten sich sofort an die Arbeit und halfen tatkräftig mit, die einen mehr, die anderen weniger. Gegen Mittag gab es zwar ein paar Leiter welche nicht mehr ganz so fit waren, doch für alle war ein guter Z’ Mittag Entschädigung genug um gleich danach sich wieder in die Arbeit zu stürzen. Nach und nach füllte sich der Holzvorrat im Mittelsäss wieder. Schliesslich wurde es Zeit, Feierabend zu machen, und alle freuten sich auf ein gutes Abendessen und auf ein warmes Bett. Nach und nach gingen alle Schlafen.

Am nächsten Morgen in der Früh ging die Arbeit von neuem wieder los und alle legten sich ins Zeug, damit sie früher fertig sind und somit früher nach Hause kommen. Gegen Mittag war das Werk dann vollbracht, alles aufgeräumt und geputzt. Zufrieden fuhren die Leiter wieder gen Tal, das Mittelsäss hinter sich lassend.


Von Christoph Bachofner v/o Tweety

22.01.2011, 14:42:33